Freitag, 18. Oktober 2013

Schmuddelwetter

Was macht man bei Schmuddelwetter?
Wenn es draußen regnet -andauernd oder am Stück :(, alles nur noch grau ist und es gar nicht richtig hell wird so mitten am Tage?
Bei uns fangen solche Tage sehr spät an.
Meistens schlafen wir sehr lange (bei uns heißt das bis 9.00 Uhr!).
Während die Brut sich anzieht (oder auch nicht), decke ich oder mein Mann-meistens gemeinsam
fällt mir gerade auf- den Frühstückstisch.
Und dann wird erstmal mit frisch aufgebackenen Brötchen, Cappuccino und selbstgekochter Marmelade lecker gefrühstückt.
Für mich die wichtigste Mahlzeit des Tages!
 
Meistens verkrümeln sich danach alle auf´s Sofa vor den TV,
oder ins Zimmer nochmal ins Bett.
Ich mache mich dann meistens , ähem... immer ans backen.
Ganz spontan, wozu ich gerade Lust habe. Manchmal Kekse, manchmal Blechkuchen,
und manchmal auch was "tolleres"-Torte oder so : )
 
 
Die Lieblingsecke von uns allen- täglicher Kampf zum Abendprogramm.
 

 
Man kann natürlich auch bei solchen Mistwetter IPad spielen...bis einem die Zornesröte
ins Gesicht tritt...hihi
 
Machts gut,
Arnica
 
 

Keine Kommentare: