Montag, 29. Oktober 2012

Kinderbeschäftigung

Hallo ihr lieben,

bei uns scheint die Sonne, es ist ca. 3°C kalt, aber doch herrlich schön draussen, weil die Kälte nicht so fies ist wie die letzten Tage.
Dennoch habe ich Kopfschmerzen seit heute morgen, als ich aus der Kita zurück kam.
Das liegt bestimmt am Wetter!
(mein Lieblingsspruch wenn ich Wehwehchen habe)


Am Wochenende habe ich das erste Mal Salzteig mit meinen Kindern gemacht.
Soooo lange hatte das vor, aber nie kam es dazu.
Da ich aber schon oft solche wunderhübschen Geschenkanhänger gesehen habe, wollte ich das auch mal probieren.
Meine Jungs waren jetzt nicht soo ausdauernd dabei, denn es war ihnen wohl zu schmadderig.
Ich fands gut und hätte gern länger (und in Ruhe) weitergemacht.




Nun liegt alles auf einem Blech und heut abend werde ich alles im Ofen trocknen.
Und wenn fertig, dann gibts hier das Ergebnis.

liebe Grüße
Arnica


Kommentare:

alice hat gesagt…

du hast mich gerade in eine früher Welt versetzt, als ich das hier gesehen habe, meine Liebe. Ich habe vor vielen Jahreen etwa 20 Jahre lang Salzteigbilder gemacht, an Weihnachten hatte ich immer an vielen Orten einen Verkaufsstand und habe meine Bilder mit grossem Erfolg verkauft. Ich gab auch Salzteigkurse. Es hat so viel Spass gemacht und ich muss sagen, es ist wirklich eine ganz tolle Sache und man kann seiner Kreativität freien Lauf lassen. Ja daran habe ich gerade gedacht und ich finde es schön, dass du mit deinen Jungs sowas machst. Vielleicht lässt du sie noch anmalen, das macht ihnen dann vielleicht doch ein bisschen mehr Spass, wer weiss. Ich bin auf das Resultat gespannt. Ganz liebe Grüsse, Alice

Arnica hat gesagt…

Hallo liebe Alice,

das Thema mit deinen wunderschönen Salzteigbildern hatten wir zwei schonmal. Ich habe sogar Bilder davon gesehen.
Aber um das halbwegs zu können, muss ich noch lange üben.

Schön das du hier vorbeigeschaut hast.

lg,Arnica