Sonntag, 1. April 2012

Osterkekse

Wir haben die ersten -nein stimmt nicht...wir haben im Februar schon Schnetterlinge und Hasen gebacken- Osterkekse gebacken.
Meine Jungs backen ja beide sehr gerne.
Elias nascht lieber als zu backen, aber er macht schon ein bißchen mit
beim ausstechen und ausrollen.

Ich nehme schon seit Jaaaahren nur dieses eine Rezept und der Teig ist sehr lecker und alle die unsere Kekse essen dürfen, wollen dieses Rezept. Es ist nichts besonderes, aber die Mischung scheint es zu sein...

Rezept: 100-120 Kekse
(ich rolle etwas dicker aus und das ergibt bei uns 4-5 Bleche, je nachdem wie groß die Kekse sind)

500g Mehl
200g Zucker
250g Butter
2 Eier
1x Vanillezucker
etwas abgeriebene Zitronenschale



 Und so sitzt meineElias dann auf dem Küchentisch und wartet bis es losgeht!
Und mit Geweih....das sah so lustig aus....


Ich wünsche euch einen schönen Sonntag Nachmittag
eure Arnica

Kommentare:

alice hat gesagt…

danke fürs Rezept!

So gross ist Elias schon....Mensch.
Sieht lustig aus mit dem Geweih!

Liebe Grüsse und eine schöne Vorosterwoche wünscht dir
Alice

Windgefluester hat gesagt…

wow was fuer eunderschoene bilder und auch kekse :D bin begeistert echt super :D