Montag, 9. April 2012

Jetzt ist er groß!

Mein kleiner Hase...
seit letzter Woche ist er von den Babys in der Krippe, nach oben
in die Kindergartengruppe gewechselt.
Ganz problemlos und ohne Anstalten, obwohl er doch seine Susi so geliebt hat.

Nach 2 Tagen die er bei den Großen spielen durfte, bemerkte ich zuhause schon die ersten
Veränderungen: alles allein machen, die Windeln kann man jetzt auch mal ablassen und irgendwie ist er noch frecher/wilder/aufmüpfiger wie sonst???

Zum Abschied für "die Kleinen" habe ich am Abend zuvor noch schnell was zurecht gemacht.
Leider war ich die Tage davor voll im Stress und es mussten Süßigkeiten herhalten.
Also nähte ich mal wieder Packpapier zusammen und füllte dies mit Minismarties und Haribos.
Am PC machte ich dazu diese kleinen Kreise mit einem aktuellen Foto von Elias und ringsum stand:
"Ich bin jetzt ein Grosser "


Für die Erzieherin nähte ich mit Hilfe von T-Shirt Transferfolie (Idee aus einem Tildabuch)
diese kleine Anhänger für einen Frühlingsstrauch-anstatt Ostereier dachte ich mir.
Ich habe es bei mir mal Probeaufgehängt und muss sagen....gefällt mir richtig gut.
Die nächsten sind meine!


So, das war´s auch schon wieder von mir.
Als nächstes zeig ich euch Lenyas Kissen.

Wir sind noch ein paar Tage an der Nordsee-auf der grünen Insel.
Lasst es euch gut gehen.


p.s. eigentlich sollte dieser Post dasein, wenn wir weg sind, aber irgendwie ist es schiefgegangen.
Nun sind wir also wieder zurück.
Und es war wieder mal traumhaft schön!

Keine Kommentare: