Dienstag, 27. März 2012

Lesestunde

Heute möchte ich euch mal zeigen,
was ich seit knapp 2 Wochen täglich mindestens 3x vorlesen muss....

Erst war es seit November 2011: "Weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab?"
Aber als mein kleiner /2 1/2J) synchron mitsprechen konnte und das vorlesen nannte, beschloss ich dann vor 3 Wochen, das es Zeit für ein neues Buch wird.
Also kramte ich in den Tiefen der Bücherkiste von Lukas ein anderes "Hasenbuch" hervor.....


Zauberhaft schön in Reimform geschrieben und auf der linken Seite immer diese Schattenbilder....
* auch hier kann mein Elias jetzt "mitlesen" -was soviel heißt wie synchron einzelne Zeilen mitsprechen (mit Betonung versteht sich!)


 und das sind seine Lieblingsseiten

So, ich hab jetzt Mittagspause...vorgelesen hab ich schon und nun schläft das Bübchen!

Vielen Dank für´s vorbeischauen, machts gut

Eure Arnica

Mittwoch, 21. März 2012

Ostern zum ausdrucken

Ich habe grad im www einen schönen link gefunden, der von einigen vielleicht nützlich wäre...so kurz vor Ostern.
Dort gibts viele tolle Downloadlinks , wo man sich schöne Sachen zu Ostern selbst ausdrucken kann, um damit sein Heim zu verschönern, oder um einfach mit den Kindern eine Kleinigkeit zu basteln.


viel Spass beim basteln

Montag, 19. März 2012

von Osterhasen...

Am Wochenende sind bei mir viele kleine Hasenanhänger entstanden.
Die Vorlage ist eigentlich von einer Hasengirlande, aber ich fand den Hasen so süß das ich dachte,
das man den auch wunderbar als Anhänger nähen kann und zu Ostern verschenken kann.





Und dann ist da noch dieses hübsche Hasenkissen entstanden.
Gesehen habe ich es auf einem blog ...ich weiß ihn nur nicht mehr welcher...

machts gut ihr lieben, machts euch fein

arnica

Freitag, 16. März 2012

endlich Frühling und viel Sonne

Überall war es heute unglaublich warm und frühlingshaft....
traumhaft schön nach so vielen grauen Tagen.
Meine Jungs haben gleich den Nachmittag genutzt um im Sandkasten zu buddeln,
während ich die Beete ein wenig gesäubert habe und die ersten Hornveilchen gepflanzt habe...
leider ohne Foto.

Dafür bin ich vorgestern durch unser Haus gezogen um meine "Osterecken" zu fotografieren.
Leider bekomme ich nie solche schönen Fotos wie meine Lieblingsbloggerinnen hin*
da bin ich ganz schön enttäuscht...ich kann einfach keine Stillleben....wie schon mal gesagt: Portraits sind meins.

Guckst du...













Ich wünsche euch allen ein wunderschönstes Wochenende mit gaaaanz viel Frühling!!!

Eure Arnica




Dienstag, 6. März 2012

Gestrickte Mütze

Hallo ihr lieben.
Ich melde mich halbwegs gesund zurück aus dem Krankenlager.
Meine beiden sind zwar immernoch zuhause, aber auf dem besten Weg in Kürze wieder gesund zu sein.
Lukas darf ab Donnerstag wieder in die Schule (nach 7 Fehltagen wird´s auch Zeit!)
und Elias geht vorraussichtlich nächste Woche wieder in die Kita.
.....Und dann kann auch ich endlich wieder unter Leute und arbeiten gehen!
So schön wie das auch mal ist, zuhause "abzuhängen", nichts tun (haha), lange schlafen etc. .....
so schön ist es auch, wenn man wieder einen geregelten Arbeitsalltag hat.


Bevor hier alle krank wurden, habe ich meine Jungs fotografiert mit ihren neuen Mützen.
Luka seine ist jetzt nichts besonderes, ich habe sie einfach nach seiner vorherigen Mütze nachgestrickt.
Die wurde nämlich langsam etwas klein, und so hab ich einfach dieselbe nochmal gestrickt in anthrazit/Regia Sockenwolle 4-fädig und doppelt genommen.
Er zieht sie gerne an und nach seiner Aussage ist sie sogar wärmer als seine andere
(die doch soooo teuer war*hmmm?)

Elias sein Modell hab ich von irgendnem blog.
Ich fand das mit den Zöpfen so toll, hatte aber das Problem das ich das gar nicht kann und noch nie gemacht und so....
Also Buch raus und ran an die Arbeit.
Es hat richtig richtig Spaß gemacht!
Also, wenn auch Du Angst hast weil du das noch nie gemacht hast...brauchste nicht-überhaupt nicht schlimm! Ehrlich....kannste glauben!
Die Bommel haben meine beiden großen Männer in Teamwork gemacht!



Der untere Rand bei Elias Mütze ist mit festen Maschen nachträglich angehäkelt.
Durch das zusammennehmen oben, ist die Mütze insgesamt zu kurz gewesen.
Also musste unten noch was dran.
Und ich hab noch ein Stück Webband gefunden was super dazu passt, das kam auch noch mit drauf...sieht gleich noch besser aus!

So ihr lieben,
habt noch eine schöne Restwoche

Eure Arnica

Freitag, 2. März 2012

alles krank

Hallo ihr lieben.
Ruhig hier, ne!?

Seit Montag abend geht hier nichts mehr!!!
Und ich meine NICHTS!
Mich hats Monatg abend eiskalt erwischt und ich bin zusammen mit meinem Elias um 18.30 Uhr zu Bett.
Am nächsten Morgen um 6.30 Uhr kam dann mein Lukas aus´m Bett geschlichen....dem gings nun auch so wie mir....
Schwindel, Schüttelfrost, Husten.....bähhhh...einfach nur oll sag ich euch.
Am Mittwoch gesellte sich dann noch Elias zu uns auf die Couch, die extremst strapaziert wurde in den letzten Tagen. Fieber und Hustenattacken wechseln stündlich von einem zum anderen....
Und so sah unser Einkauf aus:

Seitdem ich gestern mit Wick Daymed angefangen habe, kann ich zumindest wieder normal laufen,
vorher bin ich eher geschlichen...echt. Ich kam nur im Schneckentempo die Treppe rauf.

Es geht bergauf mit uns.
Und dann zeig ich euch auch die Tage was ich vor der Vireninvasion gestrickt habe.

So, dann bleibt ihr mal schön gesund und esst fleissig Vitamine (die auch nicht immer helfen)

Eure Arnica