Montag, 23. Januar 2012

mein Tilda-Weihnachtsengel

Hallo ihr lieben.
Da bin ich wieder....
in den letzten 2 Wochen mußte ich mich um meinen kleinen (durchfallerkrankten) Elias kümmern, einige Tage davon sogar im Krankenhaus. Nach 5 Tagen Durchfall war er dann doch so erschöpft das er einen Tropf brauchte. Nun haben wir das Thema erstmal hinter uns und Wäscheberge türmen sich noch im meinem "Mädchenzimmer"/ Hauswirtschafts(t)raum....

Aber erstmal mußte ich nähen, als wir am Mittwoch wieder zuhause ankamen, denn ausgeruht war ich ja nun. Es ist richtig viel entstanden hier bei mir, in der letzten Zeit. Ich fotografiere es bloß nicht immer, vergess es einfach oder aber es ist ein Geschenk und jemand der hier mitliest darf es nicht sehen...

Aber meinen Tilda-Weihnachtsengel, den ich noch ganz fix in der Adventszeit genäht habe, ist nun richtig fertig. Ihr fehlten nämlich noch diese Schmucksteine, die das Ganze abrundeten.
Aber seht selbst...







Schön, gell!

Das Kissen ist gestern entstanden.
Der Plan so ein Kissen zu nähen und zu besitzen, besteht schön etwas länger.
Nur die Umsetzung dauerte halt etwas.
Erst wurde das passende Deckchen gehäkelt an meinen freien Abenden,
dann der passende Stoff (mehr oder weniger passend, denn eigtl. sollte er heller sein)
ausgesucht/bestellt und dann wurde drauflos genäht.
Es sieht toll aus, besonders wenn Tilda davor sitzt..es ist jetzt quasi "ihr" Kissen!

Machts gut, bleibt gesund und machts euch schön...
bis bald
Arnica



Kommentare:

Windgefluester hat gesagt…

oh my Arnica das ist sooo schoen! ich liebe tilda sachen aber ich bin ja so unbegabt was das naehen angeht :( leider :( vielleicht versuch ich es doch mal wieder irgendwann mal >D

Arnica hat gesagt…

Liebe Nicole,

versuche es einfach!
Fang mit kleinen Dingen an, mei mir waren es die Muscheln aus dem Tildabuch, und übe.
Ich konnte vorher auch nur gerade Nähte nähen und jetzt nähe ich SOWAS. Und wenn ich mir deine Basteleien anschaue, dann traue ich dir das Nähen allemal zu!!!!

lg

Windgefluester hat gesagt…

ich will mir auch unbedingt noch eine naehmaschine kaufen, wenn es soweit ist dann meld ich mich bei dir zwecks naehmachinen beratung ja? :D