Donnerstag, 14. Juli 2011

Der 2. Geburtstag

So, nun ist auch dieser große Tag vorbei.
Und ich muß sagen:  Puhh...zum Glück.
So 2 Kindergeburtstage in nur 7 Tagen reicht mir völlig!

Trotzdem war es auch ein schöner Tag!
Mein kleiner Hase ist nun schon 2 Jahre...yeah
Morgens kam er zu uns ins Bett (hüstel*ähem eher auf die Matratze....jaaaaaaaaaaa wir schlafen immernoch am Boden in Lukas´s Zimmer, neben Gitterbett, Obikartons,Dreckwäsche, Kinderbüchern, Pc Tower und Legobauten)
und Papa und Mama sangen ihm "Happy Birthday" vor. Er fing an zu kichern und guckte von einem zum anderen. Dann wurde er erstmal durchgekitzelt und von Mama abgeknutscht. So wie sich das gehört!!!

Nach der Anziehen, ein klein wenig Ordnung machen sind wir dann runter, wo schon der Geburtstagstisch wartete. Er traute sich erst gar nicht rein ins Zimmer...oooooooooooooohhhhhhhhh, das denn? sagte er
 Das T-Shirt das er trägt kam vor ein paar Tagen per Post vom Babyclub Rossmann zu uns.
Süß oder!? Da ich ja auch eine 2 bestellt hatte bei Dawanda, die auch schon seit 8 Wochen bei mir rumliegt, ich aber noch kein Shirt in Uni und in Langarm gefunden habe um darauf die 2 zu nähen, mußte er das geschenkte anziehen und es kam mir sehr zu passe.

Das Geschenk sieht man ja, oder? Es ist beine Wasserbahn für draußen zum plämpern, matschen und was weiß ich-genau das was mein Kind gern macht. Und so mußte er dann auch im Laufe des Tages (bis 15.30Uhr die Gäste kamen) 4x komplett umgezogen werden. Und danach auch noch 2x.........heute muß ich erstmal Wäsche waschen oder den Trockner anschmeißen, wenn ich nach hause komme.
 
Das unterste Bild ist mein absoluuuuuuuuuuuutes Lieblingsbild!
I love it!!!

Seine neueste Masche....wenn Mama zum 3.x ruft/sagt/blägt: Elias nun guck mich doch mal an!
Dann reist er die Augen auf, reckt den Hals nach vorn und grinst soooo frech..........
Hach, was liebe ich diesen kleinen Kerl *

Abends ist er fix und fertig ins Bett gefallen und hat durchgeschlafen bis heut morgen halb 8!
Das erste heut morgen beim kuscheln: 
Elias: " Eli Burtstag?"
Mama: "nein mein Häs`chen, heute nicht"
Elias: " Eli Häs`chen, gut"
**********dahinschmelz und in live noch 1000x schöner******

Ich muß jetzt meine Mutterglückstränen trocknen und dann noch was arbeitehn, bis bald ihr lieben.



Kommentare:

alice hat gesagt…

wie süss, ja das letzte Foto find ich auch der Oberburner! Jaja, die kleinen sind zum abknuutschen und deine Tränchen kann ich verstehen.
Unsere Fabienne war ja die Tage auch wieder bei uns, bei ihr gehts mir genau so...

Die Wasserbahn hb ich schon bei Yvi gesehen, das ist wohl ein absolutes Lieblingsspielzeug für Kinder.

Ich schick dann mal liebe Abendgrüsse
Alice

Arnica hat gesagt…

Stimmt Alice, die Bahn hatte Yvi mal gezeigt und dazu geschrieben das die Kinder sich stundenlang allein beschäftigen. DAS war die Kauf und Entscheidungshilfe für mich!
Nur der Nachteil ans Ganze ist, das sie ständig nass sind, oder aber es muß so warm sein, das sie das nackelig m,achen und bespielen können, dann ist das ne feine Sache!

lg

Windgefluester hat gesagt…

oh was für tolle Bilder!!!!!!!!!!! alles gute noch nachträglich kleiner mann!!!!

Dana hat gesagt…

Hallo Arnica,
nun gratuliere ich erst einmal deinen Söhnen nachträglich zum "Burtstag" :) Alles Gute für die Zwei!
Zu deiner Flohmarktfrage: Meistens stehen einmal wöchentlich im Lokalteil der Tageszeitung die Flohmarkttermine. Dann gehe ich ganz zeitig, sonst ist das Schönste schon weg :(
Dann kannst du natürlich handeln, machst immer ein Pokerface zu dem "alten Schrabbel", der dich ja eigentlich so gaaaar nicht interessiert :)) Du musst auch das Potential hinter augenscheinlich unschönen Dingen sehen, wie würden sie mit einer anderen Farbe/Stoff etc. aussehen.
Probier es mal aus, Flohmarkt macht Spaß und auch süchtig :)
LG von Dana

Arnica hat gesagt…

Liebe Dana,
vielen Dank für deine Antwort und deine Ratschläge werde ich demnächst ganz sicher mal ausprobieren. Ich habe meinen Mann schon vorgewarnt...hihi

@:Und DANKE für all eure Glückwünsche