Sonntag, 5. Juni 2011

gebacken

Ist es bei euch auch so heiß?
Puuuuhhh, da weiß man gar nicht wo man hinkrauchen soll.
Aber schön ist es auch...irgendwie - endlich Sommer, auf den wir solange gewartet haben.
Gestern hat auch unser kleiner Mann zum 1.x dieses Jahr im Babypool gesessen.
Er ist ja eine absolute Wasserratte und wollte gar nicht mehr raus.

Gestern Abend hatten wir dann die Bude (ähemmm-eher den  Garten ) voll.
Freunde und Bekannte kamen zum grillen.
Es war eine schöne laue Sommernacht, wenige Mücken unterwegs und wir haben viel gelacht.

Am Nachmittag habe ich sämtliche Dipps und Salate (was gar nicht so einfach war wegen dem EHEC-Virus)
vorbereitet und hatte noch 3 Eiweiß übrig. Kurzerhand habe ich dann das .Baiser gebacken/getrocknet.

Man nehme: 5 Eiweiß
                     400g Zucker
                     evtl. Lebensmittelfarbe und was zum verzieren
auf ein Backblech spritzen und 2h bei 80°C trocknen


Ich habe mir auch noch ein Donutmaker zugelegt, der am Freitag ankam....
tolles Teil und ich backe jetzt nur noch Donuts...bzw. lasse backen.
Denn mein Großer hat sich sofort an das Gerät gestellt und drauflos gebacken...praktisch-vor allem für mich


So das wars mal wieder.
Ich hätte mal wieder Lust was zu nähen, aber ich weiß nicht wirklich was!?
Hmmmm....aber momentan bin ich eher am häkeln von Grannys für meine Decke.
Ich muss euch mal wieder ein "Zwischen-Foto" vom Projekt Decke zeigen....
demnächst!

Eine schöne Woche und viel Sonnenschein wünsch ich euch allen.
Machts gut
Arnica

Kommentare:

Rosenmaerchen fee hat gesagt…

Bei uns legt sich die Hitze gerade. Und so dunkel wie es wird, gibt es bestimmt noch ein Gewitter.
Wir haben gestern nacht aber auch bis nach 1 im Garten gesessen, so schön war es.

Deine Baiser sehen so lecker aus, da muß ich dein Rezept doch auch mal ausprobieren.

Wünsche dir einen schönen Restsonntag.

LG Moni

Anonym hat gesagt…

bei uns hält sich das Wetter in Grenzen, also zum grillieren ist es noch nicht so geeignet.
Aber das kommt auch noch.
Deine Baisers sehen super aus, und die Muffins sowieso. Da bekäme man Lust, wenn man nicht so "voll gefressen" wäre wie ich gerade. Wir haben bei Jasmin eine riewsige kalte Platte geleert, vom Allerfeinsten. Ich kann mich nur noch in der Wohnung rumkugeln :-)

Ich wünsche dir einen schönen Wochenbeginn. Liebe Grüsse, Alice