Donnerstag, 30. Juni 2011

FERIEEEEEEEEEEEEEENNNNNNNNNNNNNN.....

Was bin ich froh, das nun endlich Ferien sind!
Mindestens genauso wie mein Sohn und viele anderen Mütter auch, oder!?
Keine Hausaufgaben, keine Mappe packen und  kontrollieren, kein Lernstress, kein Weckerklingeln um 6.30Uhr.....ist das schön!

Gestern war ich dann natürlich mit zur Zeugnisübergabe...
erst gabs noch ein Eis von der Lehrerin spendiert, dann musste einer noch hinfallen-sich das Knie aufschlagen und ich habe dann noch Tränen getrocknet, Blut weggewischt und Knie gekühlt.
 Nach der Hofpause gings dann los mit den Giftblättern.
Man, sind die Kinder immer aufgeregt!
Jeder musste einzeln nach vorn und seine Leistung selbst einschätzen.
Außer: "geht so", "mittelmäßig" und "naja", war auch noch die Antwort "ich bin zufrieden" (wow, gleich 3 Wörter-am Stück) dabei.

Wir sind ganz zufrieden mit dem Zeugnis unseres Großen, wobei es das schlechteste bisher ist....
Der Notendurchschnitt liegt bei 2,3 und eigtl. kein Grund zum meckern, aber............

"Da geht noch was!!!"

Ansonsten waren wir die letzten 2 Tage nur baden bei der Hitze, heute regnets in Strömen..
also nix los heute bei uns.


bis die Tage, machts euch schön-das Wochende ruft und er Urlaub rückt näher, Juchhuuuuuuu



Kommentare:

alice hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
alice hat gesagt…

das sieht bei uns in etwa gleich aus. Nina hat morgen den letzten Tag im KIGA, und dann Ferien. Nach den Ferien wird sie in die Schule kommen. Sie ist schon ein bisschen aufgeregt, freut sich aber. Wir waren auch 2 Tage hintereinander im Schwimmbad, es war so heiss, dass man sich nach dem Wasser sehnte. Jetzt hat ein Gewitter etwas abgekühlt, und es wird nur langsam wieder wärmer. Mal sehen wie es nächste Woche dann ausschaut.
Wünsche euch schöne Ferien, geniesst es!

Liebe Grüsse, Alice