Sonntag, 16. Januar 2011

ruhiger Sonntag

Ersteinmal wünsche ich Euch einen ruhigen, gemütlichen und sonnigen Sonntag!
Bei uns scheint die Sonne und lässt so gleich das Wohlfühlbarometer
etwas nach oben schnellen. Licht für die Seele & Psyche ist
immer gut!

Ich bin mal wieder im Häkelwahn und häkel Grannys
für mein neues Projekt
(wobei das letzte noch nicht ganz fertig ist).
Jetzt habe ich mir vorgenommen eine Decke für´s Schlafzimmer
(wir bauen bald um,bzw. räumen um und tauschen die Kinderzimmer)
zu häkeln. Das soll diesmal ganz kuschelig werden,
mit vielen Kissen und Lampen und Kerzenstellplätzchen.

Vorgestern kam dann ein Paket von meiner allerbesten und liebsten
Nordseeschwester an. Es rieselte zwar ein bißchen
(danach musste ich erstmal alles absaugen...), weil die Post
wohl immer unsere Pakete schmeißt und es war auch neu verklebt mit Aufklebern der Post
*augenroll...das passiert uns sehr oft komischerweise!
ganz viel Almased (für die neue Figur *hahaha),
ganz viel Häkelgarn/Wolle,
Wachsstifte für´s Kleinkind,
Badeschuhe für´s Kleinkind,
Kerze zur Entspannung for me,
Bild meiner oberhübschesten Nichten Lylli & Lenya,
der besagte Garnabroller
(mein Mann: "praktisch, den kann man dann auch im Schlafzimmer benutzen"
-NEIN...mein Mann ist sonst nicht so drauf und seeeehr ....wie denn nun?
Verklemmt ist jetzt auch nicht das richtige Wort.
sagen wir mal "zurückhaltend mit solchen Worten/Gedanken *tzzzzz



Kommentare:

Marianka hat gesagt…

Moin Schwesterherz,

Schön deine neuen Grannys, tolle Farbwahl...

das mit dem Paket ist ärgerlich, aber zum Glück hat die Wolle und der Garnabroller nicht drunter gelitten.

Viel Spaß beim Kreativ sein, und füße hoch beim relaxen, lass die Wohnung heut mal Wohnung sein.

lg MArianka

alice hat gesagt…

oh, ich möcht auch gerne so eine Nordsee-Schwester, die mir so tolle Pakete schickt.

Was genau möcht denn dein Mann da abrollen??? :-)

Die Granny-Decke wird bestimmt super toll. Die Farben sind sehr schön!

Ich müsste auch eine neue Figur haben! Ist das Almased wirksam? Ersetzt das die Malzeiten?

Schöne Woche und liebe Grüsse
Alice

Lysanthus hat gesagt…

*lach* Ja, den Spruch hätte mein Mann auch gebracht! Das sagt doch shcon wieder alles, oder*kicher*
Tolle Sachen und Deine Grannys sehen toll aus, die Farben gefallen mir auch! Wie lange sitzt man so einer Decke?
LG und einen schönen Wochenanfang!
Dani

Arnica hat gesagt…

Hallo ihr lieben,

@Alice: durch das Almased ersetzt man 1-2 Wochen lang die 3 Hauptmahlzeiten, dann ersetzt man so lang man mag 2 mahlzeiten und dann ersetzt man nur noch 1 Mahlzeit. man nimmt wirklich gut ab, wird auf Dauer aber unlecker ...aber es funzt!

@Dani: Männer sind alle gleich!!!
Wie lange ich an dieser decke sitzen werde, hängt davon ab, ob mich irgendwann die Häkellust verlässt und ich pausiere damit. Falls ich es schaffen sollte dran zu bleiben, wirds wohl März werden. Aber unsere Umräumaktion ist auch nicht eher fertig denke ich.

alice hat gesagt…

danke für deine Antwort....dann ist das glaub ich nicht das richtige für mich.....